Verletztendarstellung beim Übungstag der Jugendfeuerwehr
Am 25.09.15 um 8 Uhr trafen sich 15 Mimen und Schminker des Jugendrotkreuzes um die Hülser Jugendfeuerwehr tatkräftig bei Ihrem 24 Stunden laufenden BF Tag zu unterstützen.
Eine fingierte Verpuffung der Heizungsanlage auf dem Gelände in und um die Robert-Jungk Gesamtschule - mit tatkräftiger Untertützung wurden kleine, sowie auch größere Verletzungen realistisch dargestellt.
Um 9 Uhr wurde alarmiert - so kamen mit einem großen Aufgebot von Fahrzeugen die Feuerwehrzüge aus Hüls, St. Tönis, Kempen und sogar aus Traar. Die natürlich nicht schlecht staunten, als das komplette Gebäude unter Rauch stand. Die medizinische Versorgung übernahm in diesem Falle der MHD, die sogar eine kleine Zeltstadt aufbauten.
Die ganze Übung blieb bei den Anwohnern natürlich nicht unbemerkt, so hatte man wie auch im normalen Leben sehr viele Zaungäste, die das rege Treiben verfolgten.
Um 11.30 waren alle zu rettenden Personen gesichtet und in Sicherheit gebracht. Nachdem alles wieder in den Normalzustand versetzt wurde, traf man sich in der benachbarten Feuerwehrwache um den Vorfall zu reflektieren und bei einem kleinem Imbiss ausklingen zu lassen.