Jugendrotkreuz führt die 36. Seniorensitzung mit „Helau, Alaaf und Breetlook" durch
Am Samstag, den 18.2. trafen sich 8 Jugendrotkeuzler um den großen Saal im Burchartzhof in einen „Bunten Ort" zu verwandeln, Tische stellen, eindecken und Vorbereitung für Sonntag.
Für den 19.Februar hatte das JRK zur 36.Seniorensitzung eingeladen.
Dieser Einladung sind 96 Senioren, teilweise mit Kostümen, gerne nachgekommen.
Um 13 Uhr waren die Ersten schon im Saal, ob wohl der Start für 14:30 Uhr angekündigt war.
Pünktlich wurde dann gestartet. Der KKV Stadtponyhof mit Niklas I & Lea I waren die ersten Gäste, es folgten der KV Stahldorf mit Lars I & Nina I, der KV Gellep-Stratum kam nicht nur mit der Tanzgarde Blau weis , sondern hatte auch das Prinzenpaar Monika I & Pascal I dabei. Begleitet wurden die Gruppen noch von der Freiwilligen Feuerwehr Gellep-Stratum, die auch eine Tanznummer mit Feuerwehrschläuchen dargeboten hat.
Dann ging es Schlag auf Schlag weiter, Prinz Dieter I & Britta I, das Krefelder Prinzenpaar sowie Sebastian I & Jessica I mit der Prinzengarde Oppum stand dann auf dem Programm. Prinz Brian I & Victoria I, Kinderprinzenpaar aus der Rheinstadt Uerdingen, hatten auch die Tanzgarden von der KG op de Höh und der Braunschweiger Narrenzunft im Gepäck. Das Prinzenpaar aus der Rheinstadt Uerdingen, Bernd I & Angela I, wurde nicht nur von ihren Ministern (2017 sogar 2 Damen als Minister) begleitet, die Tanzgarden der KG op de Höh und der Braunschweiger Narrenzunft zeigten ebenfalls ihr können. Als Zugabe war die Bürgerwehr mit aufzogen.
Der letzte Programmpunkt, es war schon 17:45 Uhr, waren der große und kleine Clown und die Damen der KG Eulentürmchen.
Nach fast 4 Stunden Programm bedankte sich der Sitzungs-Präsident Hans Dieter Diercks bei den Gästen und den Mitstreitern und verteilte noch die letzten Orden, natürlich mit Küsschen.
Es wurde 50 Orden verliehen, viele Süßigkeiten und Blümchen an die „Truppen", die das Programm gestaltet hatten, weitergegeben.
Fahrdienst, abschmücken, aufräumen und alles Geschirr spülen stand jetzt an.
Alle Senioren wurden den Mittag mit Kuchen, Kaffee sowie Getränken versorgt und zum Abschluss gab es noch Schnittchen, so musste niemand hungrig nach Hause gehen.
Ein "Danke" geht an die Bäckerei Daamen, die uns immer mit Kuchenspenden unterstützt.
Mit Tränen und Dankbarkeit habe sich die Senioren bei den Jugendrotkreuzlern verabschiedet und nahmen Herrn Diercks das Verbsprechen ab, das auch 2018 (Sonntag vor Karneval) wieder eine Sitzung stattfindet.
3 x Helau und Breetlook