Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprech-
partner
Tel: 02151 53 96-30
Fax: 02151 5396-66
breitenausbildung@drk-krefeld.de
Uerdinger Str. 609
47800 Krefeld
Erste Hilfe Ausbildung
Jeder von uns kann plötzlich in eine Notfallsituation geraten, wo er auf fremde Hilfe angewiesen ist.
Oft entscheiden Sekunden über Leben und Tod.
Sie erlernen in diesem Kursus Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.
Auskunft und Anmeldung:
Tel.: 02151 5396-30
breitenausbildung(at)drk-krefeld.de
Sofern Sie das Kursangebot im Auftrag Ihres Arbeitgebers wahrnehmen, geben Sie bei der Anmeldung bitte unbedingt den Namen und die Anschrift des Unternehmens an, damit wir Ihnen das Anmeldeformular der Berufsgenossenschaft zusenden können.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Di. 27.05.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 5 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 14.06.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 17.06.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 7 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 25.06.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 28.06.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 02.07.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 12.07.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 16.07.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 18 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 22.07.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 23.07.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 26.07.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 06.08.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 27.08.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 30.08.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 03.09.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 16.09.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 24.09.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 18 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 27.09.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 01.10.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 11.10.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 22.10.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 25.10.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 28.10.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 04.11.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 8 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 15.11.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 19.11.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 26.11.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 06.12.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 10.12.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 16.12.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 20.12.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung47800 Krefeld, Uerdinger Str. 609 - Link zur Karte
49,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden