Sie befinden sich hier:

  1. Angebote-Kurse
  2. Schutz und Rettung
  3. Wasserwacht
  4. Mitmachen
csm_20111015_Uebung_WRZ-Nord_009_a1bc765f9c.jpg

Wir bieten unseren Mitgliedern eine Menge. 10 gute Gründe uns kennenzulernen und bei uns mitzumachen!

Wir sind ein tolles Team und füreinander da
Wir verlassen uns aufeinander und verbringen gerne Zeit zusammen. Dabei erreichen und erleben wir viel. Das schweißt zusammen.

Wasserwacht ist Wassersport!
Am, im, auf und unter dem Wasser. Hier kennen wir uns aus und fühlen uns wohl.

Alles kann, nichts muss!
Wir sind freiwillig und ehrenamtlich für die Wasserwacht im DRK unterwegs - gezwungen wird hier keiner.

Halte Dich fit im und am Wasser.
Wir sind nicht nur Rettungsschwimmer und Wasserretter sondern gut ausgebildete Sanitäter und trainieren viel dafür.

Alles kostenlos aber nichts umsonst.
Bei uns bezahlst Du keinen Beitrag oder Gebühren für Ausbildungen. Im Gegenteil, wir statten Dich mit hochwertiger Ausrüstung aus und die Kosten für die Ausbildungen bezahlen wir!

Helfen steht jedem gut!
Für uns ist es nicht wichtig woher jemand kommt. Einzig das Engagement für die Sache und die Gemeinschaft zählt.

Über den Tellerrand hinaus
Wo wir gebraucht werden kommen wir auch hin. Stadtgrenzen sind dabei nicht wichtig.

Experten für Sicherheit.
Eine gute Ausbildung und im Team die Aufgabe meistern, das macht uns zu Spezialisten.

Stärken fördern!
Wir suchen nicht nach Schwächen, sondern fördern Stärken. Bei uns kannst Du viel machen, probiere es aus - auch Dinge, die zunächst einmal nichts mit Wasserrettung zu tun haben, z.B. Kochen in der Einsatzküche, Öffentlichkeitsarbeit, (Funk-)Technik, Einsatzführung, u.v.m.

Über 50 Jahre in Krefeld
Wir sind eine gewachsene Gemeinschaft mit Tradition und einem festen Standbein in Krefeld.